Vortrag: Güster historisch

Zu einem gemütlichen Klön-, Vortrags- und Kaffeenachmittag in unserem Dorfgemeinschaftshaus „Egge’s“ hatte der Vorstand des Fördervereins seine Mitglieder und Freunde eingeladen - und alle, alle kamen. Mehr als 80 Interessierte zählten wir Veranstalter und hatten zeitweise Mühe, mit der Kaffee-Versorgung nachzukommen.

Gezeigt wurden einige Bilder, die bei der Organisation des Geschichtspfads und in Vorarbeiten zur Fortsetzung der Chronik für Güster gefunden worden waren. Unser Vorsitzender Willi Brügmann, der geradezu dafür prädestiniert ist, hielt dazu gemeinsam mit einigen Weggefährten - einen kurzweiligen Vortrag über die Geschichte unseres Ortes.

Die Veranstaltung fand im Rahmen eines gemütlichen Kaffeetrinkens am Sonntag, den 19.3., ab 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt, das ja auch bereits Teil dieser Geschichte ist. Und die Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins genossen es sichtlich.

Im Übrigen ist eine Fortsetzung dieser Veranstaltung am Freitag, den 6.10., ab 19 Uhr bei "Egge's" geplant. Vielleicht sind Sie auch diesmal wieder dabei? Seien Sie uns herzlich willkommen!