Fotokurs und Fotowettbewerb

Am 1. und 2. April 2017 veranstaltete der Förderverein Güster einen Fotokurs zum Thema " Besser fotografieren". Die Teilnehmer dieses zweitägigen Fotokurses hatten die Möglichkeit in den Wochen nach dem Kursus Motive in Güster zum Thema" Historisches Güster" aufzuspüren, zu fotografieren und dann ein Bild im Rahmen eines Wettbewerbes einzureichen. Die besten Bilder wurden danach in der Alten Schule ausgestellt und auf der Homepage des Fördervereins Güster veröffentlicht. Der Einsender des Siegerfotos erhielt einen Sachpreis.

Fotokurs 1. Tei: 01. April 2017, 10.00 bis ca. 13.00 Uhr, Thema: "Kreativ fotografieren"

Fotokurs 2. Teil:02. April 2017, 10.00 bis ca.13.00 Uhr, Thema: "Meine Kamera verstehen"

Veranstaltungsort für beide Kurs-Teile war die Alte Schule, Am Prüßsee . Das Thema  anschließenden Fotowettbewerbs lautete "Historisches Güster".

Veranstalter : Förderverein Güster, Organisation : Fred Moritz, Referent/fachliche Beratung : Claudius Nenninger alias Collin Key. Die Foto-Homepage des Dozenten finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/collin_key/.

Anmeldungen: Die Mindesteilnehmerzahl für Kurs und Wettbewerb betrug 15 Teilnehmer.

Technische Hinweise: Jeder reichte nur ein Foto ein. Hohe Auflösung und JEPEG-Format / Anmeldeschluss für den Fotokurs war der 20.März 2017/  Abgabetermin für das Bild im Fotowettbewerb war der 23. April 2017/ Es wurde ein Kostenbeitrag von 10 € erhoben (bar am 1.Kursustag zu zahlen). Kinder und Jugendliche konnten befreit werden.