Tolle Stimmung beim Sommerfest

 

Hof Ueberblick tolles Fest11.6.22 - Es hätte gar nicht schöner sein können. Herrliches Sonnenwetter sorgte neben dem tollen Angebot auf dem Sommerfest in Güster für zusätzlich gute Stimmung. Es mögen über 300 Menschen gewesen sein, die in Haus und Hof der „Alten Schule“ zusammenströmten und sich an allem erfreuten, was der Förderverein Güster da organisiert hatte. Ob es das leckere kulinarische Angebot war – die Getränke drohten sogar alsbald auszugehen – oder die spielerischen Angebote und Herausforderungen, der Bücherflohmarkt oder das unglaubliche Torten und Kuchenbuffet, bei dem die Helfer*innen des DRK Ortsvereins mehr als 30 gespendete Backwerke an den Mann oder die Frau brachten – es stimmte einfach alles.

Es galt, alte Trecker zu bestaunen, das Spielangebot von „Gollnest&Kiesel“ auszuprobieren oder sich als Team beim Wikingerschach zu behaupten. Man konnte sich selbst in einen Rätselraum wagen, der einige knifflige Aufgaben bereithielt, sich an einer hervorragend inszenierten Szene der Theatertruppe des SSV Güster erfreuen oder später von den schmissigen Klängen der „Samba Zamba Truppe“ aus Mölln mitreißen lassen. Die Jury des Tortenbackwettbewerbs hatte einige Sahnestücke zu probieren und am Ende keine leichte Entscheidung zu treffen. Aber schließlich standen die Gewinnerinnen fest: Frau Bockolt mit einer italienischen Zuccotta-Torte vor der Frühlingstorte von Frau Luba aus der Ukraine und der Blumentorte von Frau Kowalzka. Gewinner des Wikingerschachs wurde das Team Männerbäuche vor Wicki und dem starken Mann und den Jason Fighters. Alle Teilnehmer*innen wurden mit Blumen oder Gutscheinen lokaler Geschäfte prämiert – und viele konnten sich bis in den Abend hinein einfach nicht trennen. Zu lange hatte ein Fest wie dieses in pandemischen Zeiten gefehlt. Und so strahlten die Organisator*innen vom Förderverein mit der Sonne um die Wette.

Hof Ueberblick voll
Der Hof war voll - das Wetter toll. Und es gab reichlich zu sehen...













TreckerEinige der zu bestaunenden Traktoren waren älter als die meisten Teilnehmer.














Theatergruppe alle
Die Theatergruppe des SSV Güster glänzte mit einer köstlichen Szene über Vaddern, der mit 70 doch tatsächlich noch mal heiraten will.












Gollnest Kiesel Spiele
Am Stand des Spielzeugherstellers GOKI konnten jede Menge ausprobiert werden.













Buecherei Flohmarkt
Beim toll bestückten Bücherflohmarkt der Bücherei hatten Leseratten Schwierigkeiten, sich zu entscheiden.












Tortenjury
Die Jury des Tortenbackwettbewerbs hatte sich durch einige Sahnestückchen durchzubeißen...













Torte1 Zanotta Torte2 FruehlingTorte3 Blumen
 













 Es gewann (von li. nach re.): Zanotta- vor Frühlings- und Blumentorte.


Kuchenbuffet
Das restliche Kuchenbuffet, organisiert durch den DRK Ortsverein, konnte sich ebenfalls sehen lassen. So lecker...






















Raetselraum
Aus dem Rätselraum kam man nur wieder heraus, wenn einige knifflige Fragen beantwortet waren.












Ramba Zamba oL
Die "Samba-Zamba-Gruppe" sorgte für gute Stimmung...















Wikingerschach Sieger
Im Wikingerschach siegte schließlich das Team "Männerbäuche". Detlef Rehmet und Anette Kirk vom Förderverein gratulieren...