Viel Freude am Boule-Turnier

boule konzspieler6.10.23 – Mit dem vom Förderverein Güster veranstalteten Boule-Turnier am Tag der Deutschen Einheit gelang eine außergewöhnlich schöne Veranstaltung. Zur Einweihung der Boule-Bahn auf dem Dorfplatz waren Fördervereinsmitglieder, die Güsteraner Vereine und Interessierte eingeladen – und 16 Mannschaften hatten sich daraufhin angemeldet.
Nach einer launigen Begrüßung durch den Fördervereinsvorsitzenden Michael Muntau traten sich im KO-System gegeneinander an.
Das Wetter war zum Start um 10.30 Uhr sonnig, aber auch sehr stürmisch. Am Schluss gegen 13.30 fielen dann erste Regentropfen, was aber nur noch das Abbauteam ein bisschen störte.
Der Förderverein hatte für Getränke und frisch aufgebackene Brezeln gesorgt, so dass möglicherweise verlorene Energie rasch wieder aufgebaut werden konnte. Insgesamt waren über 60 Spieler und Interessierte dabei.

Auch Bürgermeister Wilhelm Burmester ließ sich den Besuch nicht nehmen und wünschte den Turnierspielern guten Erfolg auf der neuen Boulebahn. Im Finale standen schließlich die Fördervereins-Frauen Trixi Muntau und Anette Kirk gegen Joachim Hauschild und Gerd Steiger. 
Letztere gewannen und wurden in einer Siegerehrung mit einer Flasche Sekt belohnt. Alle waren sich einig, dass so ein Boule-Turnier wiederholt und die neue Bahn nun viel genutzt werden sollte.

                                                                              
boule siegerboule zuschauerboule fvfrauenboule danilo