Blues'n'roll beim Sommerfest Güster

Sommerfest 2023 T6.8.23 – Später als sonst, aber voller Hoffnung auf wieder steigende Temperaturen, feiert Güster „sein“ Sommerfest. Am 19.8.2023 ab 14 Uhr sorgt der Förderverein Güster, der das Fest für die Gemeinde organisiert, rund um die Alte Schule wieder für ein munteres Rahmenprogramm, das zum Zusammenkommen, Klönen und Feiern einlädt.  

Nico live – ein Vollblutmusiker mit Bluesgitarre - rockt das Fest mit Oldies der 70er und einem Blues-Rock-Country-Mix vom Feinsten. Es gibt einen Bücherflohmarkt, organisiert von den Bücherfrauen der Bücherei, und nicht nur für die Kids einen Spiele-Stand des Güsteraner Spielzeugherstellers „Goki“. Und dann gärt da noch eine kleine Überraschungs-Idee im Köcher des Fördervereins.

Für Kaffee und Kuchen sorgen in bewährter Manier die Frauen vom DRK Ortsverein Güster – und wer mehr Hunger auf Herzhaftes hat, findet Fish&Chips, Fischbrötchen, Kibbeling und Pommes - liebevoll von Familie Schubert aus Güster zubereitet. Durstige Kehlen können mit Paulaner-Bier oder Aperol Spritz vom „Seepavillon“, Mochito, Caipirinha oder Butterbier vom Café „Zur Winkelgasse Güster“ und natürlich den üblichen Erfrischungsgetränken versorgt werden.

Wenn dann der Wettergott noch ein kleines Einsehen hat und noch etwas Sommer in den Tag zaubert, verspricht dies mal wieder ein uriges Dorfgemeinschaftsfest zu werden. Vorbeischauen lohnt sich.




Sommerfest Nicolive Bild