Sommerfest macht seinem Namen alle Ehre

Nico Gitarre

21.8.23 – Heiß war es… Sehr heiß. Wie gut, dass der Förderverein Güster zum diesjährigen Sommerfest am 19.08.23 ein großes Partyzelt angeschafft hatte, so ließ es sich bei tropischen Temperaturen im Schatten gut aushalten.

Da musste der Blues&Rock-Musiker Nico Dem gar nicht extra einheizen – das machte ganz von allein Spaß. Er rockte das Fest fast vier Stunden lang, während die Güsteraner und ihre Freunde die selbstkreierten Cocktails aus dem „Café zur Winkelgasse Güster“ oder kühles Fassbier und Aperol Spritz vom Restaurant „Seepavillon“ schlürften.

Die Frauen des DRK-Ortsvereins steuerten wieder viele selbstgebackene und gespendete Kuchen und Torten und leckeren Kaffee bei, was ebenso gut ankam wie der Bücherflohmarkt der Bücherei, der verschiedenste Titel gegen Spende abzugeben hatte.

Draußen an den Biertischen genossen die Gäste die Atmosphäre, das Schnacken unter Freunden und erfreuten sich an den Fischbrötchen von Familie Schubert. Im Laufe des Nachmittages kamen dann noch einige Harley-Davidson-Freunde aus Güster und Breitenfelde mit Ihren Motorrädern aus den Jahren 1948 bis 2023 vorbei und boten etwas zum Anschauen und Anfassen für jung und alt.

Das konnte man auch im Zelt des örtlichen Spielzeugherstellers „Goki“, denn dort ließen sich diverse Spiele und Bausteine aus dem Katalog ausprobieren, und wer wollte, konnte sein Glück (oder Geschick?) herausfordern.

Alle Beteiligten hatten ihren Spaß beim Sommerfest des Fördervereins - wie das so ist, wenn man in Güster zum Klönen und Feiern zusammenkommt.
Nico Gitarre
Goki SpielzeltHarleys

Detlef MichaelWilli Barbara MenschenMenschen im Hof