Wir vom Förderverein haben uns sehr gefreut, dass uns einige Teilnehmer des Fotokurses Anfang April so schöne Fotos eingesandt haben. Alle Fotos hatten zu Recht ihren Platz in diesem Wettbewerb.

Das Wetter war in diesem Frühjahr wirklich sehr schlecht und da war es nicht so einfach, ein gutes Bild zu machen.

Die Jury hat diese widrigen Umstände in ihre Bewertung einbezogen und ist nach reiflicher Überlegung und längerer Diskussion zu folgendem Ergebnis gekommen:

Platz 1

Melina Koll

Bild:  "Ellerwiesenbrücke"

Platz 2

Rüdiger Block

Bild: "Landgasthof O. Burmester"

Platz 3

Laura Egge

Bild: "Junges Rind auf historischem Hof"

Alle weiteren Bilder wurden in keine Reihung gebracht. Alle Fotos wurden in der "ALTEN SCHULE" ausgehängt und hier auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Am 7. Juni 2017, um 19.30 Uhr, fand in der Alten Schule eine kleine Siegerehrung statt, zu der alle Teilnehmer und Mitwirkenden hiermit herzlich eingeladen waren.

Auf dem Dorfgemeinschaftsfest am 08.07.2017 soll dann nochmals eine Würdigung stattfinden.


Zu einem gemütlichen Klön-, Vortrags- und Kaffeenachmittag in unserem Dorfgemeinschaftshaus „Egge’s“ hatte der Vorstand des Fördervereins seine Mitglieder und Freunde eingeladen - und alle, alle kamen. Mehr als 80 Interessierte zählten wir Veranstalter und hatten zeitweise Mühe, mit der Kaffee-Versorgung nachzukommen.

Gezeigt wurden einige Bilder, die bei der Organisation des Geschichtspfads und in Vorarbeiten zur Fortsetzung der Chronik für Güster gefunden worden waren. Unser Vorsitzender Willi Brügmann, der geradezu dafür prädestiniert ist, hielt dazu gemeinsam mit einigen Weggefährten - einen kurzweiligen Vortrag über die Geschichte unseres Ortes.

Die Veranstaltung fand im Rahmen eines gemütlichen Kaffeetrinkens am Sonntag, den 19.3., ab 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt, das ja auch bereits Teil dieser Geschichte ist. Und die Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins genossen es sichtlich.

Im Übrigen ist eine Fortsetzung dieser Veranstaltung am Freitag, den 6.10., ab 19 Uhr bei "Egge's" geplant. Vielleicht sind Sie auch diesmal wieder dabei? Seien Sie uns herzlich willkommen!


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.